Di., 22. März | Riederalp

Fondueplausch mit Fackelabfahrt

Verweile mit der Familie oder Freunden bei uns im Chüestall und genisse ein feines Walliser Fondue. Im Anschluss laden wir dich auf eine Ski- und Snowboardabfahrt mit Fackeln ein.
Fondueplausch mit Fackelabfahrt

Zeit & Ort

13 weitere Termine
22. März 2022, 17:00 – 20:00
Riederalp, Postfach 632, 3987 Riederalp, Schweiz

Über die Veranstaltung

jeweils am Dienstag von Dezember bis Ende März

Das Fondue ist uns Wallisern heilig. Wir essen es am liebsten so, wie es ist, unverfälscht, mit Brot oder Kartoffeln. Dazu trinken wir ein gutes Glas Weisswein. „La Religieuse“, die Kruste essen wir manchmal auch, aber auf keinen Fall fangen wir an, die Kruste vom Boden zu lösen, wenn noch Käse im Caquelon ist. Gewürzt wird das Fondue bei uns mit Pfeffer und den Kirsch verwenden wir nicht, um unser Brot darin zu tunken. Wir trinken ihn ganz einfach dazu oder danach. Das regt die Verdauung an. Bist du dabei?

Allgemeine Informationen Mit der letzten Bahn (Moosfluh oder Blausee) um 16.30 Uhr zum Restaurant Chüestall fahren. Der reservierte Tisch ist ab 17:00 Uhr für dich bereit. Wir servieren dir gerne einen Apéro und im Anschluss gegen einen Aufpreis eine Vorspeise. Danach sitzt du schon vor dem dampfenden Caquelon mit würzigem Walliser Käsefondue. Wir servieren Brot und Kartoffeln dazu.

Um ca. 20.00 Uhr fahren wir  ALLE ZUSAMMEN und geführt auf den Pisten Nr. 12 und Nr. 18 zurück zur Riederalp.

Preise Erwachsene CHF 39.- 

Kinder bis 13 Jahre CHF 21.-

Apéro, Fondue mit Brot und Kartoffeln sowie die Fackelabfahrt sind im Preis inbegriffen. Für Kinder servieren wir alternativ Chicken Nuggets mit Pommes oder Spaghetti mit Tomatensauce.

Wir behalten uns das Recht vor, die Veranstaltung bis 15.00 Uhr am Veranstaltungstag aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl oder schlechten Wetterbedingungen abzusagen.

Reservation erforderlich!

Diese Veranstaltung teilen